Schnelleres Netz am Neuen Markt

Der Ausbau unseres schnellen 5GHz Netzes schreitet langsam aber stetig voran. Seit letzter Woche der Standort am neuen Markt mit neuer Hardware aufgerüstet worden. Jetzt sind dort zwei TP-Link WR741ND für die lokale Funkversorgung zuständig und eine Nanostation M5 stellt die Verbindung zum 5GHz Backbone her.

Wir würden gerne noch mehr Standorte an das schnelle Netz anschließen. Wer auf die Ostseite der Hochhäuser in der Breiten Straße Sichtkontakt hat, kann sich gerne bei uns melden 🙂

3 Antworten auf “Schnelleres Netz am Neuen Markt

  1. Thomas Mellenthin

    Der iPod kann im ad-hoch Modus nur Kanal 1 bis 11, Freifunk Potsdam läuft aber i.d.R. auf Kanal 13.
    Um das Problem zu lösen, kannst Du Dir zwei Router ins Fenster stellen, einer spricht mit dem Freifunk-Netz, der andere stellt ein WLAN für Deinen iPod bereit.