Schnelleres Netz am Neuen Markt

Der Aus­bau unseres schnellen 5GHz Net­zes schre­it­et langsam aber stetig voran. Seit let­zter Woche der Stan­dort am neuen Markt mit neuer Hard­ware aufgerüstet wor­den. Jet­zt sind dort zwei TP-Link WR741ND für die lokale Funkver­sorgung zuständig und eine Nano­s­ta­tion M5 stellt die Verbindung zum 5GHz Back­bone her.

Wir wür­den gerne noch mehr Stan­dorte an das schnelle Netz anschließen. Wer auf die Ost­seite der Hochhäuser in der Bre­it­en Straße Sichtkon­takt hat, kann sich gerne bei uns melden 🙂

3 Antworten auf “Schnelleres Netz am Neuen Markt

  1. Thomas Mellenthin

    Der iPod kann im ad-hoch Modus nur Kanal 1 bis 11, Frei­funk Pots­dam läuft aber i.d.R. auf Kanal 13.
    Um das Prob­lem zu lösen, kannst Du Dir zwei Router ins Fen­ster stellen, ein­er spricht mit dem Frei­funk-Netz, der andere stellt ein WLAN für Deinen iPod bereit.