Verbindung nach Berlin

Am 9.6. traff sich der Frei­funk Pots­dam e.V. mit dem Kom­mu­nalen Immo­bilienser­vice (KIS), um über einen Stan­dort für eine Richt­funkstrecke nach Berlin zu sprechen. Der Frei­funk Berlin betreibt auf dem Teufels­berg im Grunewald einen Knoten­punk, der schon einige Berlin­er Stan­dorte miteinan­der verbindet. Da von eini­gen Stan­dorten in Pots­dam die Kup­peln der ehe­ma­li­gen Abhörsta­tion gese­hen wer­den kön­nen, wollen der Berlin­er und der Pots­damer Frei­funk eine Richt­funkstrecke von über ca 17,5 km ein­richt­en, um bei­de Net­zw­erke zu verbinden. Der KIS bietet hier­für das Dach des Büro­ge­bäudes in der Hege­lallee 6–10 an. Darauf fol­gte auch gle­ich eine Dachbege­hung (Galerie) und bot uns eine super Aus­sicht auf Pots­dam und den Teufels­berg. Bis zur Instal­la­tion ste­ht uns aber noch viel Arbeit bevor.

01474a7e0502e9a0ceaa909db4bd5627

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert