Netzoptimierung

Bei diesem tollen son­ni­gen Wet­ter, kann man nur auf’s Dach steigen. Wir haben heute in der Innen­stadt und Pots­dam West eine Opti­mierung und eine Aktu­al­isierung durchgeführt.

Dor­tus­traße 46 / Rechenzentrum

In der Dor­tus­tr. 46 (doku) kon­nte durch ein schlecht­es Kabel, vom Dach zur Kul­tur­lob­by im EG, keine Kabelverbindung hergestellt wer­den. Heute wurde ein neues Kabel gezo­gen. Endlich kön­nen dir Router über eine 70–80m lange Kabel­strecke mit einan­der kom­mu­nizieren. Außer­dem wur­den die Nano­s­ta­tions auf dem Dach bess­er ausgerichtet.

Waschbar

Der Rund­strahler mit dem WRT54G hat nun aus­ge­di­ent. Zur Net­zop­ti­mierung funkt seit heute auf dem Dach der Waschbar (doku) eine Nano­s­ta­tion M2 in die Carl-von-Ossi­et­zky-Straße (map).

IMG_20150701_134307