Statistik zum Jahresende

Das Jahr 2007 ist fast um, Zeit für eine kleinen Rück­blick. Dieses Jahr war ein recht erfol­gre­ich­es Jahr für den Frei­funk. Wir kon­nten viele neue Anten­nen­stan­dorte erschließen und das Netz wächst dank viel­er Helfer und Enthu­si­as­ten stetig. Inzwis­chen ver­sor­gen 21 Access­Points den Pots­damer Luftraum mit Frei­funk, die meis­ten davon in der Innen­stadt-Wolke Char­lot­ten­straße / Elfle­in­straße. Sieben DSL-Anschlüsse sor­gen dafür, dass es fast immer Inter­net gibt. Allein über den Access­Point in der Char­lot­ten­straße laufen täglich 2.5 GB an Dat­en, das sind 75 GB pro Monat. Wir find­en es sehr erfreulich, dass das Ange­bot so rege genutzt wird 🙂

3 Antworten auf “Statistik zum Jahresende

  1. piettiebel

    Hal­lo Leute. Voll genial Euer Ser­vice. Bin hier ger­ade in Pdm zu Besuch im alten Heimat­land und übers Fest mir nen neuen Lap­top zugelegt. Mit Hil­fe von diesem freien Netz kon­nte ich mir hier gle­ich alle Updates und wichtige Pro­gramme run­terziehen kön­nen. Jetz ist alles soweit kom­plett und ich sage… VIELEN DANK FÜR DIESEN SERVICE:::)))

  2. piettiebel

    Ok,ok. Nach eini­gen Bieren und etlichen Giga­byts des down­load­en, ist es jet­zt zu kleinen Tas­tatur­prob­le­men gekom­men. Egal, es ist in mein­er ersten Mel­dung alles zu ver­ste­hen, auch wenn nicht mehr alles der deutschen Spach­gram­matik entspicht. Vielle­icht ist zuviel Pow­er auf der Leitung oder in meinem Glas… Einen guten Rutsch und macht weit­er so… Piet

  3. Ben

    Respekt, was Ihr da aufge­baut habt ! Macht weit­er so, wün­schte mir, jed­er würde so denken wie Ihr und nicht so rumgeizen mit dem WLAN !!!