Ap1017 geht offline

Der Router in der Dortustraße, Ecke Charlottenstraße (GPS-Position 52.398928, 13.053566) geht im Oktober Offline. Der freundliche Mieter, der uns die Installation in der Dortustraße erlaubte, zieht aus. Da auf dem Gerät bisher kaum Endbenutzer mit ihrem Notebook angemeldet waren, gehen wir davon aus, dass niemand durch das Abschalten des Router beeinträchtigt wird.
Sollte jedoch jemand in der Dortustraße oder im näheren Umkreis (vgl. Karte) auf diesen Router angewiesen sein, bitte wir um eine kurze Nachricht, möglicherweise kann der Router an einer anderen Stelle in der Dortustraße weiter betrieben werden.
Ansonsten ist wieder ein Gerät frei, und könnte an einem anderen Ort in der Innenstadt betrieben werden, um das Freifunk-Netz zu vergrößern. Wer also einen etwas wackeligen Freifunk-Empfang hat oder das Netz sieht und sich nicht verbinden kann, sollte uns ebenfalls ansprechen. Wir sind immer auf der Suche nach möglichst hoch gelegenen Standorten, idealerweise Dächer, auf denen wir unsere kleinen, unauffälligen Antennen positionieren können.
Natürlich freuen wir uns über alle Potsdamer, die selbst aktiv werden 🙂