Das Internet geht wieder

Wer am ver­gan­genen Woch­enende oder heute über Frei­funk ins Inter­net wollte, hat­te sel­ten Glück. Auf­grund eines defek­ten Net­zteils ist der Router (das Gerät, dass die Verbindung ins Inter­net her­stellt) in der Char­lot­ten­straße ständig aus­ge­fall­en. Nicht nur die Inter­netverbindung, auch das Not­fall­tele­fon war von dem Aus­fall betrof­fen. Hier sieht man das cor­pus delicti:

Ein im Sterben liegendes Netzteil

Dank ein­er großzügi­gen Spende, kon­nte schnell ein Ersatznet­zteil beschafft wer­den. Der Betrieb des Net­zes ist damit hof­fentlich wieder stabiler.

Was ler­nen wir daraus? Wir brauchen mehr Uplinks in der Innen­stadt 🙂 Wer in Reich­weite des Frei­funk-Net­zes wohnt und seinen DSL-Anschluss zur Ver­fü­gung stellen möchte, ist bei uns her­zlich willkom­men. Natür­lich freuen wir uns auch über jede andere Form der Unter­stützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert