Das Internet geht wieder

Wer am vergangenen Wochenende oder heute über Freifunk ins Internet wollte, hatte selten Glück. Aufgrund eines defekten Netzteils ist der Router (das Gerät, dass die Verbindung ins Internet herstellt) in der Charlottenstraße ständig ausgefallen. Nicht nur die Internetverbindung, auch das Notfalltelefon war von dem Ausfall betroffen. Hier sieht man das corpus delicti:

Ein im Sterben liegendes Netzteil

Dank einer großzügigen Spende, konnte schnell ein Ersatznetzteil beschafft werden. Der Betrieb des Netzes ist damit hoffentlich wieder stabiler.

Was lernen wir daraus? Wir brauchen mehr Uplinks in der Innenstadt 🙂 Wer in Reichweite des Freifunk-Netzes wohnt und seinen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über jede andere Form der Unterstützung.