Doppelter Dachausflug

Wir waren am Don­ner­stag wie­der­mal auf den Däch­ern der Stadt unter­wegs. Der erste Ter­min fand auf dem Dach des Hotels am Luisen­platz statt.

Dort oben haben wir ein biss­chen die Anten­nen in die Luft gehal­ten, um zu messen, wie die Verbindung zu den anderen Stan­dorten in der Innen­stadt ist. Das Ergeb­nis ist sehr erfreulich: die Kuze-Antenne ist in Sichtweite und liefert eine exzel­lente Verbindung. 

Wir waren uns schnell einig, dass hier oben mehr als nur eine Antenne befes­tigt wird, der Stan­dort ist ein­fach super gele­gen. Wir wür­den gerne vom Hotel­dach aus weit­er in Rich­tung Pots­dam West vorstoßen. Die Neubaut­en am Kiewitt erscheinen dafür gut geeignet.

Daher gle­ich mal eine Frage in die Runde: gibt es Inter­essen­ten, die in den Neubaut­en am Kiewitt in den oberen Eta­gen wohnen und in Rich­tung Luisen­platz blick­en? Oder ken­nt jemand jeman­den, der jeman­den ken­nt? Bitte meldet Euch bei uns, egal ob DSL vorhan­den ist oder nicht 🙂

Nach­dem wir nochmal den Aus­blick genossen haben …

… ging es weit­er in die Bre­ite Straße. Dort ging es ins ober­ste Stock­w­erk. Hier haben wir gle­ich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Router samt Antenne mon­tiert. Dieser Router erre­icht auf­grund sein­er exzel­len­ten Lage gle­ich zwei wichtige Gegen­stellen: Bernd’s Router in der Lin­den­straße (der die Verbindung zum Kuze her­stellt) und die Olga-Antenne. Darüber hin­aus gibt es noch sta­bile Verbindun­gen zum neuen Markt und in die Charlottenstraße.

Genial — gle­ich zwei super Anten­nen­stan­dorte an einem Tag, das hat man nicht oft, zumal ein­er gle­ich ans Frei­funk-Netz angeschlossen wurde. Wir sind mehr als zufrieden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert