Freifunk in Werder

uferwerkSeit Son­ntag sind die Bewohn­er im Ufer­w­erk Frei­funk­pi­oniere in Werder.

In ein­er ersten Aus­baustufe haben wir eine Abdeck­ung über den großen Innen­hof bis hin zum Strand aufge­baut. Da sich auf dem Gelände viel bewegt und teil­weise noch Baustelle ist, ist die Instal­la­tion zum Teil noch ein Pro­vi­so­ri­um. In einem näch­sten Schritt ist es angedacht den ziem­lich hohen Schorn­stein auf dem Gelände mit 4 CPE210 auszus­tat­ten und in alle 4 Him­mel­srich­tun­gen zu frei­funken. Dadurch ist der größte Teil des Gelän­des mit Frei­funk ver­sorgt, sowie Nach­barn des Uferwerks.

Vielle­icht wird es in Zukun­ft auch mal eine Verbindung zur Bis­markhöhe und von da nach Pots­dam geben. Wer Weiß. Poten­tial für Werder ist da.

Willkom­men im Freifunk

Die Ufer­w­erk eG (ehem. Hain 24 eG) ist eine im Okto­ber 2011 gegrün­dete Bau- und Wohngenossen­schaft, die im Okto­ber 2014 ein am Großen Zernsee gele­genes Fab­rikgelände in Werder/Havel über­nom­men hat. Wir wer­den dort Wohn- und Leben­sraum für gen­er­a­tio­nenüber­greifende, sozial gemis­chte, nach­barschaftliche Wohn­for­men in möglichst ökol­o­gis­chen und energieef­fizien­ten Gebäu­den schaffen.
Quelle: https://uferwerk.org/info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert