Freifunk in Werder

uferwerkSeit Sonntag sind die Bewohner im Uferwerk Freifunkpioniere in Werder.

In einer ersten Ausbaustufe haben wir eine Abdeckung über den großen Innenhof bis hin zum Strand aufgebaut. Da sich auf dem Gelände viel bewegt und teilweise noch Baustelle ist, ist die Installation zum Teil noch ein Provisorium. In einem nächsten Schritt ist es angedacht den ziemlich hohen Schornstein auf dem Gelände mit 4 CPE210 auszustatten und in alle 4 Himmelsrichtungen zu freifunken. Dadurch ist der größte Teil des Geländes mit Freifunk versorgt, sowie Nachbarn des Uferwerks.

Vielleicht wird es in Zukunft auch mal eine Verbindung zur Bismarkhöhe und von da nach Potsdam geben. Wer Weiß. Potential für Werder ist da.

Willkommen im Freifunk

Die Uferwerk eG (ehem. Hain 24 eG) ist eine im Oktober 2011 gegründete Bau- und Wohngenossenschaft, die im Oktober 2014 ein am Großen Zernsee gelegenes Fabrikgelände in Werder/Havel übernommen hat. Wir werden dort Wohn- und Lebensraum für generationenübergreifende, sozial gemischte, nachbarschaftliche Wohnformen in möglichst ökologischen und energieeffizienten Gebäuden schaffen.
Quelle: https://uferwerk.org/info/